Endlich ein Einstieg!

Veröffentlicht am 25.10.2018 in Fraktion

Ab November soll auf der Linie 112 (Stadtlinie) für fünf Wochen testweise ein Elektrobus eingesetzt werden. Man möchte ihn dort auf seine Eignung und seine Funktionalität hin testen. Gemeinsam mit dem Bürgerverein Neuwiesenreben hatten wir den Einsatz eines Elektrobusses speziell auf dieser Strecke immer wieder gefordert. Jetzt könnte also der für Ettlingen so wichtige erste Schritt in die richtige Richtung endlich gelingen. Wir hoffen natürlich, dass die Testergebnisse das belegen werden, was wir immer wieder gesagt haben: Ettlingen braucht Elektrobusse! Die vielen alten Dieselstinker wollen wir nicht mehr! Es wird höchste Zeit zum Umsteuern!

SPD-Fraktion: René Asché, Sonja Steinmann, Simon Hilner, Kirstin Wandelt, Engelbert Heck, Jörg Schosser

 
 

Homepage SPD Ettlingen

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

facebook