SPD Forst: Vesper und Politik mit Peter Simon, Mitglied des Europäischen Parlaments

Veröffentlicht am 20.09.2018 in Ortsverein

Einen informativen Abend erlebten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Forst und die zahlreichen Gäste, die sich im Restaurant Jahnhalle versammelt hatten, um den Europaparlamentarier Peter Simon zum Thema „Europäische Union“ zu hören. Dieser stellte nach der Begrüßung durch den Ortsvereinsvorsitzenden Christian Holzer eindringlich die Bedeutung der Europäische Union angesichts der zu bewältigenden aktuellen Herausforderungen heraus und artikulierte dabei auch seine Sorge über das Erstarken von Parteien, die nicht an einer europäischen Zusammenarbeit interessiert sind, sondern nationale Interessen in den Vordergrund stellen. Umso wichtiger sei es, dieser Entwicklung mit politischen Alternativen entgegenzutreten. Die SPD positioniere sich in diesem Bereich durch die Forderung, in den Bereich Sicherheit und Verteidigung auf europäischer Ebene enger zusammenzuarbeiten und dafür auch die notwendigen Strukturen zu schaffen. Ferner plädiere man schon seit Jahren für klare Spielregeln bei der Einwanderung in Form eines Einwanderungsgesetzes. An den Vortrag schloss sich eine Gesprächsrunde an, in der sich Simon den durchaus kritischen Fragen der Anwesenden stellte. Der Abend endete in geselliger Runde, in deren Rahmen sich Simon auch in das goldene Vereinsbuch der zeitgleich im Lokal weilenden Handballer eintrug.

 
 

Homepage SPD-Ortsverein Forst/Baden

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

facebook