27.01.2018 in Gemeindenachrichten von SPD Karlsbad

Die SPD auf dem Karlsbader Neujahrsempfang: Ehrung für Günter Wicker

 
v.l.n.r.: Walter Hoffer, Michael Nowotny, Dr. Frank Mentrup, Günter Wicker und Conny Nürnberg

Mit einer großen Delegation war die SPD Karlsbad auf dem Neujahrsempfang der Gemeinde Karlsbad. Nach der kurzweiligen Rede von Bürgermeister Jens Timm gab es die Möglichkeit, sich mit Einwohnern aller Ortsteile auszutauschen. Sehr spannend war natürlich auch das Gespräch mit Dr. Frank Mentrup, dem Oberbürgermeister der Stadt Karlsruhe. Man tauschte sich hier besonders über die Situation auf dem Wohnungsmarkt aus; hier müssten Stadt und Umlandgemeinden gemeinsame Strategien entwickeln um bezahlbaren Wohnraum zu schaffen. Dazu sei auch sozialer Wohnungsbau nötig.

Der Oberbürgermeister versprach der Gemeinde Karlsbad auch weiterhin besonders verbunden zu sein und uns schon bald wieder zu besuchen.

 

Bei der Ehrung mit dem Karlsbader Bürgerpreis, gestiftet von der Holzschuhstiftung, kam große Freude auf: Neben anderen verdienten Bürger wurde Günter Wicker aus Karlsbad Ittersbach für sein jahrzehntelanges, ehrenamtliches Engagement für die Gemeinde geehrt. Für die SPD saß er lange Jahre im Gemeinderat und erwarb sich parteiübergreifend besondere Anerkennung als Ortsvorsteher von Ittersbach.

 

16.11.2016 in Gemeindenachrichten von SPD Eggenstein-Leopoldshafen

Karlsruher Kinderpass jetzt auch für Kinder aus Eggenstein-Leopoldshafen

 

Im Herbst 2014 hatte die SPD-Fraktion im Gemeinderat den Antrag gestellt, dass der Karlsruher Kinderpass auch für die Kinder von Eggenstein-Leopoldshafen eingeführt wird. Auf Grund personeller Engpässe in der Gemeindeverwaltung konnte erst jetzt ein konkreter Vorschlag zur Abstimmung gebracht werden. Am 4. Oktober 2016 hat nun der Gemeinderat einstimmig beschlossen die erforderlichen Haushaltsmittel in den Haushalt 2017 einzustellen.

 

16.11.2015 in Gemeindenachrichten von SPD Ubstadt-Weiher

Herbstcafé in der Kelter in Ubstadt

 


Im Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern unserer Gemeinde


 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

facebook