21.12.2018 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Forst/Baden

Forster Sozialdemokraten wünschen schöne Feiertage und alles Gute für 2019

 

Es war ein ereignisreiches und aufregendes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen. Der SPD-Ortsverein Forst organisierte auch dieses Jahr wieder zahlreiche Veranstaltungen und Aktionen. So brachte sich die SPD beim Kerwe-Markt ein und beteiligte sich am Forster Ferienprogramm. Weiter fanden dieses Jahr u.a. das Frühlingscafé im Seniorenheim, ein Sommerfest, Ausflüge und politische Diskussionen zum Thema „Naturschutz“ und "Bildung" statt. Höhepunkte im laufenden Jahre waren u.a. der Besuch der Vizepräsidentin des Europäischen Parlaments, Evelyne Gebhardt, der Besuch des neuen SPD-Landesvorsitzenden Andreas Stoch sowie der SPD-Café Salon anlässlich des 110-jährigen Jubiläums.

Auch die SPD-Gemeinderatsfraktion setzte sich im Gemeinderat für eine moderne und solidarische Kommunalpolitik ein.

Im kommenden Jahr stehen mit der Kommunal- und Europawahl ein weiteres Wahljahr bevor. Es wird für uns alle mit Sicherheit ein weiteres Jahr voller Höhen und Tiefen, mit Chancen und Herausforderungen und mit Freunde und Trauer.

Das SPD-Vorstands-Team bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Unterstützern für das entgegengebrachte Vertrauen und die Mithilfe bei Aktionen der SPD sowie den Einsatz für die Werte und Ziele der Forster Sozialdemokratie. Die Sozialdemokraten wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern frohe Weihnachten im Kreise der Liebsten und für das neue Jahr viel Gesundheit und alles Gute. 

 

19.12.2018 in Ortsverein von SPD-Ortsverein Forst/Baden

Ein schöner Nachmittag in Speyer

 

Am vergangenen Samstag machte sich der SPD-Ortsverein auf den Weg zum Weihnachtsmarkt nach Speyer. Bei trockenem und kaltem Wetter war der Weihnachtsmarkt bereits am Nachmittag sehr gut besucht. Bevor der Weihnachtsmarkt erkundet wurde, gab es gleich zu Beginn einen wärmenden Glühwein. Im Anschluss daran liesen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom Handwerk der Marktaussteller inspirieren oder vom vielfältigem Speiseangebot verführen. Einige nutzten die Zeit auch für eine Stippvisite des Speyerer Doms. Am Abend ging es dann in Zentrumsnähe in ein gemütliches italienisches Restaurant.

Während der Zugfahrt und dem gemeinsamen Abendessen kamen natürlich politische Diskussionen nicht zu kurz. Angefangen bei der beschlossenen Schließung der evangelischen Kirche in Forst, über die Europapolitik bis hin zur Rentenpolitik und dem Investitionsstau bei der Deutschen Bahn. 

 

18.12.2018 in Ortsverein von SPD-OV Gondelsheim

Adventssingen im Seniorenheim Schlossblick

 

Die besinnliche Adventszeit hat auch im Seniorenheim
"Schlossblick" Einzug gehalten. Für einen der
Programmpunkte der Vorweihnachtszeit sorgte am
Freitag, den 14.12., der evangelische Kirchenchor mit
einem kleinen Konzert.

 

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

facebook