27.04.2011 in Presseecho von Jusos Ettlingen

SPD-Vorstand - Setzen Sechs!

 

Das Parteiausschlussverfahren gegen Thilo Sarrazin wurde gestoppt - der Frust innerhalb der Partei wächst aber weiter an. Mit wahltaktischen Gründen meinte man das Verfahren schnellstmöglich beenden zu müssen. Das dieser Schuss mal wieder nach hinten los ging, zeigen die aktuellen Umfragen: SPD bei 22% - Die SPD schafft sich ab!

 

03.03.2011 in Presseecho von Jusos Ettlingen

Der Pöbel und ein "Weißer Ritter"

 

Der offenbar beliebteste Politiker Deutschlands, Karl Theodor zu Guttenberg (CSU), ist am 1. März 2011 zurückgetreten.
Viele Teile der Bevölkerung sind mit der Entscheidung unzufrieden und sehen Guttenberg womöglich sogar als einen politischen Märtyrer an. Die Parolen sind immer die gleichen:
„Was haben die persönlichen Fehler mit der Amtsausführung zu tun?“
„Er hat Fehler gemacht, aber was ändert das an seiner politischen Kompetenz?“
Oder einfach die unbegründete Sympathie für Guttenberg.
Angesichts solcher Aussagen, stellt sich zwangsläufig die Frage, was Herr Guttenberg überhaupt „so Tolles“ geleistet hat?

 

Jetzt Mitglied werden

Jetzt Mitglied werden

Leni Breymaier

Leni Breymaier

facebook